Erstes Online-Semester erfolgreich abgeschlossen

Das ICoM hat das erste Online-Sommersemester erfolgreich abgeschlossen und blickt auf ein Semester voller neuer Herausforderungen, spannender Möglichkeiten und toller Interaktion zurück.

Durch die Corona Pandemie mussten sich auf Studierende und Lehrende auf völlig neue Konzepte einstellen. Alle Veranstaltungen & Vorlesungen des Sommersemesters 2020 konnten nur über Online-Formate durchgeführt werden. Hierfür mussten zum größten Teil neue Konzepte entwickelt und technische Möglichkeiten ausprobiert werden. Das ICoM blickt auf ein sehr erfolgreiches Sommersemester zurück und freut sich bereits, auch das kommende Wintersemester mit einem hybriden Vorlesungskonzept durchzuführen.

Im Namen der Institutsleitung bedanken wir uns bei allen Studierenden, die dazu beigetragen haben, dass auch in schweren Zeiten von Corona die Lehre auf einem gleichbleibend hohem Niveau durchgeführt werden konnte.

Weitere Informationen und Details zur Online-Lehre finden Sie hier.

Verfasst von T. Kaufmann