Gastvortrag: BIM bei der DB Engineering & Consulting

Herr Dipl.-Kfm. Jens Bergmann (Geschäftsführer Deutscher Markt und Produktion bei der DB Engineering & Consulting) hielt am 29.01.2018 in der Vorlesung Digitales Bauen einen Vortrag zum Thema BIM im Infrastrukturbereich und der BIM Anwendung bei der DB E&C. Fokus des Vortrags war die BIM-Strategie und die Einführung von BIM im Unternehmen in Hinblick auf den BIM Stufenplan. Dabei legte Herr Bergmann großen Wert auf die prozessuale Entwicklung und den Bereich IT und Software. Er stellte heraus, dass die IT-Landschaft gerade im Infrastrukturbereich weiterer Entwicklung bedarf. Im Anschluss an den Vortrag folgte eine spannende Diskussion mit den Studierenden zu den Herausforderungen der Digitalisierung in der Infrastruktur.

Das Institut für Baumanagement und Digitales Bauen bedankt sich bei Herrn Bergmann.