Institut für Baumanagement und Digitales Bauen Institut News News-Detailansicht
International Workshop on Computing in Civil Engineering 2017 in Seattle

Vom 25.07. bis 27.07.2017 fand in Seattle der International Workshop on Computing in Civil Engineering (IWCCE) statt. Veranstaltet wurde die Konferenz von einem Kooperationspartner, dem Center for Education and Research in Construction (CERC), und der American Society of Civil Engineers.Seitens des Institutes für Baumanagement und Digitales Bauen hielt Philipp Hagedorn den Vortrag "Architectural Freedom inspite of Precast Elements: An integrated Optimization Approach". Im Anschluss an die Konferenz konnte die Kooperation der beiden Institute durch einen Forschungsaustausch und eine Besichtigung des Virtual Construction Labs des CERC gefestigt werden. Dafür bedanken wir uns und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit.