Modul Digitales Bauen II erfolgreich gestartet!

Für die Studierenden des Masters im Studiengang Baumanagement (Fakultät Bauingenieurwesen) sowie der Architektur (Fakultät Architektur) hat mit Beginn der Vorlesungszeit in diesem Semester das interdisziplinäres Modul „Digitales Bauen – Interdisziplinäre Planung“ an der Leibniz Universität begonnen.

Die Studierenden bearbeiten in Projektteams eine disziplinübergreifende Aufgabe zur Projektentwicklung unter realen Randbedingungen und unter Anwendung der BIM-Methode. Dabei steht insbesondere der fachübergreifende Austausch sowie die Anwendung digitaler Lösungen und die Kommunikation in lokal verteilten Teams im Fokus der Lehre.

Wir freuen uns auf spannende Reise mit den Studierenden durch die digitale Arbeitsweise der Zukunft und den Blick über den Tellerrand hinaus.

Erfolgreicher Start der Digitalen Lehre am ICoM

Neben dem Modul Digitales Bauen – interdisziplinäre Planung sind am ICoM zudem drei weitere Module mit interaktiven Vorlesungen und Seminaren gestartet. Die vielen positiven Rückmeldungen der Studierenden, die uns bis hierhin erreicht haben, ist dabei der größte Lohn für die intensive und kurzfristige Vorbereitung. Mit großer Zuversicht blicken wir einem Sommersemester mit viel Innovation und neuen Lehr- sowie Lernmethoden entgegen.

Verfasst von Hartung