Institut für Baumanagement und Digitales Bauen Institut News News-Detailansicht
Prof. Klemt-Albert ist Finalistin bei der Falling Walls Conference in Berlin

Seit 2009 treffen sich internationale Wissenschaftler am Tag des Mauerfalls in Berlin zur Falling Walls Conference, welche besondere Errungenschaften und "Mauerbrechende" Forschungen auszeichnet. Bei der diesjährigen Veranstaltung ist das Konzept "C Blended Learning" mit Frau Prof. Klemt-Albert unter den Finalisten.

Für einen tollen Abschluss des ersten online Semesters sorgte die Nominierung bei der Falling Walls Foundation für wissenschaftliche Durchbrüche durch die Universitätsleitung. Im Zuge der Bewerbung wurden mehrere Kurzvideos gedreht, die den "Breakthrough of the Year" darstellen sollen. Eine internationale Jury bewertete die unzähligen eingereichten Beiträge.

Das C Blended Learning Konzept kam dabei so gut an, dass Frau Prof. Klemt-Albert in das Finale berufen wurde. Einen Artikel aus der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung sowie die Seite der Falling Walls Foundation und natürlich auch das eingereichte Video finden Sie nachfolgend:

Weitere Informationen zu unserem Konzept der Digitalen online Lehre 2020 finden Sie hier.

Verfasst von T. Kaufmann