Review: Proptech Innovationcamp 2017

Im Rahmen des Proptech Innovationscamp 2017 nahmen 18 Studierende der Studiengänge Architektur, Bauingenieurwesen, Computergestützte Ingenieurwissenschaften und Windenergie-Ingenieurwesen der LUH teil. In einem Teamwettbewerb traten die Teilnehmer auf dem Rittergut Großgoltern an, um neue Innovationen für die Digitalisierung der Bauindustrie und Projektentwicklung hervorzubringen. Es wurden die ersten 3 Plätze des Wettbewerbs mit Prämien ausgezeichnet. Dabei wurde das Team um Carina Böhm, Maher Daboul, Philipp Hagedorn und Anna-Lena Podhajecky für ihre Idee „WAVES A.I. – Smart Building Guide System“ mit dem ersten Preis gekürt. Das Institut möchte sich hiermit nochmals ausdrücklich bei allen Teilnehmern für ihr positives Engagement und die beiden intensiven Tage bedanken.