smartBIM-Qualifikation für Planer & Architekten abgeschlossen

Mit dem dritten Workshop am 03.12.2019 wurde das smartBIM-Qualifikationsangebot für Planer & Architekten abgeschlossen.

Mit dem smartBIM-Qualkifikationsangebot hat das ICoM ein Schulungskonzept erarbeitet, was speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse von vornehmlich kleinen Ingenieur- und Architekturbüros zugeschnitten ist. In insgesamt drei Workshops wurden BIM-Grundlagen vermittelt, die eigenen unternehmensspezifischen BIM-Ziele identifiziert und mögliche BIM-Anwendungsfälle abgeleitet. Durch verschiedene Hands-On Sessions wurden mögliche Softwareprodukte vorgestellt und praxisnah getestet.

Im Abschlussworkshop wurden nun die vermittelten Inhalte gebündelt und in einer unternehmenseigenen Strategie-Roadmap festgehalten.

Im Ergebnis erhalten die Teilnehmer damit eine konkrete Vorstellung, welche nächsten Schritte sie bei der BIM-Implementierung vornehmen müssen.

Im Februar 2020 wird ein neuer Durchgang des Qualifizierungsangebots speziell für das Bauhandwerk durchgeführt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Verfasst von Kaufmann