Institut für Baumanagement und Digitales Bauen Institut News
3. Koordinierungstreffen für das BIM-Cluster Niedersachsen

3. Koordinierungstreffen für das BIM-Cluster Niedersachsen

Am 05. März fand das dritte Koordinierungstreffen für das BIM-Cluster Niedersachsen statt. Mehr als 30 Teilnehmer verschiedener niedersächsischer Institutionen beschäftigten sich einen Tag lang mit der Bedeutung und Initiierung eines BIM-Clusters.

Im Anschluss daran erfolgte ein durch Prof. Klemt-Albert moderierter Dialog mit Staatssekretär Stefan Muhle aus dem Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, der zu diesem Treffen gastierte. Dieser wurde genutzt, um auf die Bedeutung des Themas aus Sicht unterschiedlicher Perspektiven aufmerksam zu machen.

Das Institut für Baumanagement und Digitales Bauen wirkt aktiv bei der Ausgestaltung des BIM-Clusters zur Förderung der BIM-Anwendung in Niedersachsen mit. Weitere Schritte zur Etablierung des Clusters sind im Frühsommer diesen Jahres geplant.

Bei Rückfragen zum BIM-Cluster wenden Sie sich gerne an Robert Hartung.

Verfasst von Hartung