Institut für Baumanagement und Digitales Bauen Institut News
buildingSMART- Regionalgruppe Metropolregion H-BS-GÖ-WOB zu Gast am ICoM

buildingSMART- Regionalgruppe Metropolregion H-BS-GÖ-WOB zu Gast am ICoM

Zur Förderung des regionalen Austauschs in den Themen der Digitalisierung in der Bauindustrie initiiert das ICoM zusammen mit weiteren Partnern aus Planung, Bauausführung und Investoren eine buildingSMART Regionalgruppe. Im Rahmen eines Koordinierungstreffens der Regionalgruppe Metropolregion H-BS-GÖ-WOB am 11.6.2018 stellte das ICoM das innovative XLAB den 25 Teilnehmern vor. Die Nutzung des Virtual Reality LABs und des Collaboration LABs wurde in Form eines exemplarischen BIM-Projektes vorgestellt. Bereichert wurde die Demo durch intensive Diskussionen zu Möglichkeiten und Grenzen verschiedener Perspektiven sowie einem lockeren Ausklang des Abends.

Interessierte sind herzlich eingeladen am nächsten Treffen teilzunehmen. Die Organisation des nächsten Treffens befindet sich noch in der Planung. Informationen erhalten Sie am Institut oder der buildingSMART Geschäftsstelle.

Verfasst von Hartung