Das war ICoM 2022!

© Egert-Rösner
Das Team ICoM 2022 gemeinsam mit Glühwein, Lebkuchen und Boßelkugeln im Georgengarten

Jahresrückblick ICoM 2022

Auch wenn das Institut für Baumanagement und Digitales Bauen in diesem Jahr ohne Professur auskommen musste, so ging der Betrieb doch weiter. Unterstützt wurden wir dabei durch Frau Prof. Sester (IKG) als kommissarische Leitung. Bereits zu Jahresbeginn haben wir einen neuen Mitarbeiter gewinnen können, der uns seitdem tatkräftig in der Lehre und bei der Vielzahl der Anfragen zu studentischen Abschlussarbeiten unterstützt.

Die Räume des ICoM werden seit der Rückkehr aus der pandemiebedingten Homeoffice-Verordnung von weiteren Mitarbeitern der Fakultät genutzt, um Corona konform arbeiten zu können, nicht zuletzt auch durch einige Mitarbeiter des IKG.

Zwei Projekte fanden in diesem Jahr ihren Abschluss, Fortbildungen wurden besucht und im Dezember hat das ICoM selbstverständlich eine Weihnachtsfeier veranstaltet. Beladen mit Glühwein und Lebkuchen hat sich unser Team in den Georgengarten begeben, um eine Runde zu boßeln und das Jahr gesellig ausklingen zu lassen.

In diesem Sinne wünscht das Institut für Baumanagement und Digitales Bauen allen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!