Digitale Verabschiedung von Annette König

Den aktuellen Umständen entsprechend konnten wir unsere geschätzte Kollegin Annette König leider nur virtuell in den verdienten Ruhestand verabschieden.

Annette König begann vor 27 Jahren ihre Laufbahn an der Leibniz Universität in Hannover. Am Institut für Baubetrieb und Baubetriebswirtschaft unterstützte sie zunächst Prof. Olshausen, bevor Prof. Iwan das Institut 1995 übernahm, bei allen anstehenden Aufgaben. Als Anerkennungsbeauftragte für die Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie hatte sie einen umfangreichen Überblick über sämtliche Modulhandbücher und Modulinhalte sowie die zahlreichen internationalen Universitäten, um Studierenden aus dem Ausland bereits gehörte Module anerkennen zu können.

Ab 2016 war sie auch unter Prof. Klemt-Albert weiterhin im Geschäftszimmer tätig und das gesamte Institut konnte von ihrer gesammelten Erfahrung der vergangenen Jahre profitieren.

Da die geplante Verabschiedung am Institut leider nicht stattfinden konnte, haben wir Frau König mit einem virtuellen Korkenknaller und einem auf dem Postweg zugestellten Blumenstrauß im Rahmen des Teams verabschiedet.

Das gesamte ICoM-Team wünscht Frau König alles nur erdenklich Gute für den verdienten Ruhestand.

Verfasst von T. Kaufmann