Institut für Baumanagement und Digitales Bauen Institut News
Gastvortrag: BIM im Ingenieurbüro - Effiziente Unterstützung in der Planung von Infrastrukturvorhaben

Am 27.11.2017 hielt Herr Hans-Jörg Niemeck (Geschäftsführender Direktor Inros Lackner SE) im Kurs Digitales Bauen einen Gastvortrag zum Thema BIM im Ingenieurbüro - Effiziente Unterstützung in der Planung von Infrastrukturvorhaben. Herr Niemeck berichtete zusammen mit seinem Kollegen Herrn Thümmel über die Implementierung von BIM bei Inros Lackner. Im Anschluss präsentierten sie dem vollen Hörsaal erfolgreiche Projekte und schlossen daraus ihre „Lessons Learned“. Darüber hinaus hatten Studierende und Interessierte die Möglichkeit ihre Fragen zu stellen. Mit einer interessanten Diskussion wurde der Abend beendet. Das Institut für Baumanagement und Digitales Bauen bedankt sich bei Herrn Niemeck und Herrn Thümmel.