Institut für Baumanagement und Digitales Bauen Institut News
She talks – Karrierewege in Wissenschaft, Wirtschaft und Politik

She talks – Karrierewege in Wissenschaft, Wirtschaft und Politik

Das Hochschulbüro für Chancengleichheit veranstaltete im November die Diskussionsrunde „She talks“. Das Format zielt darauf ab, Karrierewege in Wissenschaft, Wirtschaft und Politik für Frauen aufzuzeigen und zugänglich zu machen. Frau Prof. Klemt-Albert konnte als Podiumsteilnehmerin von ihren Erfahrungen sowohl in der Wissenschaft als auch der Wirtschaft berichten. Die weiteren Podiumsplätze besetzten Frau Dr. Seidel (Vice President BASF SE), Frau Fahimi (Staatssekretärin Bundesministerium für Arbeit und Soziales) und Frau Weiss (Vice President ContiTech). Neben Themen wie Mentoring, Work-Life-Balance und Führungspositionen konnte das Publikum in einer anschließenden Gesprächsrunde Fragen stellen und mit in die Diskussion einsteigen. Bei dem abschließendem Get-Together kamen Teilnehmende noch persönlich ins Gespräch und holten sich Tipps für ihre Karrierewege ab.