Strategieseminar der DB Station & Service am ICoM

Die Abteilung Bau- und Anlagenmangement der DB Station & Service AG Regionalbereich Nord besuchte im Zuge Ihres Strategieseminars am 11.09.2018 unser Institut.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde im GetTogether, bekamen Herr Albrecht und sein Team, bestehend aus 8 Arbeitsgebietsleiter, den nationalen und internationalen Stand der Technik zum Thema Digitalisierung und Building Information Modeling in Form einen Impulsvortrags von Frau Prof. Klemt-Albert vermittelt. In der anschließenden, 30-minütigen VR LAB Session konnten die Teilnehmer erleben, wie in Zukunft ein mögliches Virtual Design Review ablaufen könnte. In der darauffolgenden Co LAB Session standen insbesondere die virtuellen, modellbasierten Kommunikationsprozesse der digitalen Arbeitsmethode BIM im Vordergrund.

Wir bedanken uns hiermit nochmals recht herzlich bei Herrn Albrecht und seinem Team der DB Station & Service AG für den Besuch, für die sehr spannenden und fruchtbaren Diskussionen und für die Teilnahme an der wissenschaftlichen Umfrage.

Verfasst von Schönbach