Zukunftstag 2018

Unter dem Motto "Berufsorientierung für Mädchen und Jungen" fand am 26. April der Zukunftstag 2018 in Hannover statt. 450 Kinder besuchten an diesem Tag die Leibniz Universität mit ihren vielfältigen Studienrichtungen.

Auch das Institut für Baumanagement und Digitales Bauen öffnete an diesem Tag seine Türen. Unter dem Motto "Was ist überhaupt Virtual Reality" haben sich insgesamt 10 Schülerinnen und Schüler angemeldet und dabei tiefe Einblicke in digitale und innovative Methoden, wie zum Bespiel Virtual Reality und Augmented Reality, im Zusammenhang mit der Baubranche bekommen. Darüber hinaus haben die Mädchen und Jungen unterschiedliche Berufsbilder innerhalb des Bauingenieurwesens kennengelernt und zeigten in der abschließende Fragerunde großes Interesse für das Thema Digitalisierung.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns schon jetzt auf den Zukunftstag 2019.

Verfasst von Kaufmann