Der Open LAB Day am ICoM

Die digitale Transformation macht auch vor der Baubranche nicht halt und so werden schon bald Fachbegriffe wie Virtual RealityAugmented Reality und Common Data Environments das tägliche Projektgeschäft dominieren.

Wir möchten daher Interessierte aus Wirtschaft & Industrie im Rahmen des Open LAB Days an unser Institut einladen, unsere Räumlichkeiten vorstellen und in lockerer Afterwork-Atmosphäre bei Drinks & Fingerfood über die Verknüpfung von Theorie & Praxis im Bereich des digitalen Planen und Bauens diskutieren.

Mit dem X LAB steht dem Institut nun ein hochmodernes Labor für praxisnahe & anwendungsbezogene Forschung zur Verfügung.

Sowohl das immersive Erleben von Bauwerks- & Infrastrukturmodellen in unserem VR LAB als auch die Simulation von digitalen Kollaborations- und Kommunikationsprozessen in unserem Co LAB geben Ihnen spannende Einblicke in neue Arbeitsweisen und vermitteln Ihnen die ersten wesentlichen Grundlagen der digitalen Methode Building Information Modeling (BIM).

Impressionen vergangener Veranstaltungen