Digitales Bauen wird die Baubranche grundlegend verändern. Wer es beherrscht, schlägt die Brücke in die Zukunft.
Katharina Klemt-Albert

Top News des ICoM

Ausgezeichnete Promotion von Karsten Schürmann

Promotionskommission mit Promovent (v.l.n.r.) Prof. Ludger Lohaus, Prof. Martin Achmus, Karsten Schürmann, Prof. Peter Schaumann, Prof. Andreas Taras (ETH Zürich, per web und nicht auf dem Bild)

Am Freitag, den 19. März 2021, wurde das Promotionsverfahren von Herrn Karsten Schürmann mit Auszeichnung abgeschlossen.
Der Titel seiner Dissertation lautet „Fatigue Behavior of Automatically Welded Tubular Joints for Offshore Wind Energy Substructures".
Viele Kollegen, Freunde und Familienmitglieder konnten dem Vortrag über das web lauschen.

Wir gratulieren Herrn Schürmann auf diesem Wege noch einmal herzlich und wünschen ihm alles Gute für seine private und berufliche Zukunft.

Ankündigungen & Veranstaltungen

STAY UP TO DATE

ICoM Newsletter

Neuigkeiten & Termine

Aktuelle Informationen zur Corona-Pandemie

Wir bitten um Verständnis, dass das Team des Instituts für Baumanagement und Digitales Bauen  aufgrund der dynamischen Entwicklungen in Bezug auf Covid-19 (Corona-Virus) ab sofort die Präsenz vor Ort am Institut auf ein Minimum reduziert.

Das gesamte Team ist aber weiterhin über die üblichen Kommunikationswege (Telefon oder E-Mail) zu erreichen.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Stand: 15.04.2020